Für Schülerinnen & Schüler
Studierende beim Arbeiten

Für Schülerinnen & Schüler

Die TH Wildau eröffnet viele Zugangsmöglichkeiten zum passenden Studium. Wir geben Orientierung ob ein Studienfach zu einem passt.

Jetzt Termin vereinbaren!

Unsere Angebote

Persönliche BeratungBereich öffnenBereich schließen

Du hast Fragen zum Studium oder bist Dir noch unsicher, wohin die Reise gehen soll? 
Wir beraten Dich gerne in einem persönlichen Gespräch.

So kannst du uns erreichen:

 

Messen, Fachtage, Zukunftstag und SchnupperstudiumBereich öffnenBereich schließen

Bildungsmessen

Wir sind für Dich in Deutschland auf Messen unterwegs mit spannenden Vorträgen und viel Zeit um Deine Fragen zu beantworten. Alle Termine und Orte findest Du auf der zentralen Messeseite.

Fachtage

Es werden jährlich an der TH Wildau drei Fachtage für Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse angeboten:

Dort erhaltet ihr in spannenden Workshops, Laboren und Vorlesungen Einblicke in die verschiedenen Studiengebiete.

Zukunftstag Brandenburg

Auch wir sind mit tollen Veranstaltungen am Zukunftstag dabei. Website des Zukunftstages

Schnupperstudium in den Herbstferien

Schwankst du noch zwischen zwei bzw. mehreren Studiengängen oder sind dir die Inhalte nicht greifbar genug? Dann komm in den Herbstferien (je Woche ein Durchgang) zu unserem Schnupperstudium an die TH Wildau.

Live Counselling (digital)Bereich öffnenBereich schließen

Mit dem Projekt Live Counselling - Online-Kommunikationsformate zur MINT-orientierten Studierendengewinnung in der Schule nutzen wir digitale Beratungsangebote im Besonderen das Webinar, um an die veränderten Kommunikationsformate der Generation Z anzuknüpfen.

Buchen Sie uns gern für ein Webinar in ihrer Schule!

Mehr dazu hier.

InformationsmaterialBereich öffnenBereich schließen

Vielleicht können einige deiner Fragen auch schon auf der allgemeinen Hochschulwebsite beantwortet werden: 

Du findest hier Infos zur

Schreiben Sie uns auch gern über das Kontaktformular.

Anrede

* Pflichtfeld

Unsere Ansprechperson:


	Dr. rer. agr. Bettina Gramberg

Beratung für Schüler/-innen, Fachtage, Kinderuni Dr. rer. agr. Bettina Gramberg Dr. rer. agr. Bettina Gramberg

Tel.: +49 3375 508 637
Mobil-Tel.: +4915126369287
Mail: bettina.gramberg@th-wildau.de
Haus 13, Raum 224

Zum Profil