Mentoring für internationale Studierende
Studenten im Audimax

Mentoring für internationale Studierende

Internationale Studentin bietet internationalen Studierenden Unterstützung bei individuellen, studienbezogenen und sozialen Themen

English version

Mentoring für internationale Studierende

Das Mentoring für internationale Studierende ist ein neues Unterstützungsangebot für internationale Studierende . Es richtet sich an alle internationalen Studierenden, die an der TH Wildau immatrikuliert sind, egal ob sie bereits in Deutschland wohnen oder sich noch in ihrem Heimatland befinden. Die Mentorin ist selbst internationale Studierende. Als studentische Ansprechpartnerin unterstützt sie beim Studieneinstieg und im Studienalltag und hilft bei individuellen und studienbezogenen Themen mit Tipps, Hinweise und der Weitervermittlung an die richtigen Ansprechpersonen der TH Wildau weiter. 

Über die Mentorin für internationale Studierende

Thanippulige Hansimala Jayarathne ist internationale Studentin an der TH Wildau und studiert derzeit im 3.Semester Luftfahrttechnik/Luftfahrtmanagement: "Bevor ich nach Deutschland eingereist bin, hatte ich Visaprobleme und konnte deshalb mein Studium an der TH Wildau erst zum 2.Semester beginnen. Da ich selbst einige Schwierigkeiten mit Prüfungsan- und abmeldung sowie mit dem rechtzeitigen Bezahlen des Semesterbeitrags zu überwinden hatte oder die richtige Ansprechperson zu finden, bin ich davon überzeugt, dass ich dich bei deinem Studienstart an der TH Wildau gut unterstützen kann und dir hilfreiche Tipps und Hinweise geben und die korrekten Kontaktpersonen nennen kann."

Sprechzeiten

Ab Januar 2023 sind die Sprechzeiten wie folgt: 

  • Ab Montag, 09.01.2023 immer montags von 9:30 bis 11:00 Uhr in Präsenz LOK21 A1-05 (über Café21)
  • Ab Mittwoch, 04.01.2023 immer mittwochs von 9:30 bis 11:00 Uhr Onlinesprechstunde (Link).

Achtung! Am Montag, 23.01.2023 findet keine Sprechstunde statt. Am Mittwoch, 25.01.2023 ist die Onlinesprechstunde von 09:00 bis 13:00 Uhr.

FAQs - im Aufbau

Mentorin für internationale Studierende

Thanippulige Hansimala Jayarathne (Hansi) ist internationale Studentin und Mentorin für internationale Studierende. Kontakt: international.mentoring(at)th-wildau.de