Angebote der Studiengänge Physikalische Technologien / Energiesysteme & Photonik
Physikalische Technologien / Energiesysteme
#Digitaler HIT 2021

Nachfolgend finden Sie die Live-Angebote sowie weiterführende Informationen des Bachelor-Studiengangs Physikalische Technologien/Energiesysteme und des Master-Studiengangs Photonik

2. Studieren und Weiterbilden
  3. Neuigkeiten und Veranstaltungen
  4. Hochschulinformationstag
  5. HIT #digital 2021
  6. Angebote Physikalische Technologien/Energiesysteme und Photonik

+++ Bewerbungsfrist Wintersemester 2021/2022: 15. Juli (zulassungsfreie Studiengänge), 31. Juli (zulassungsbeschränkte Studiengänge) +++

LIVE-Talk zum #digitalen HIT

LIVE-Angebote Physikalische Technologien/Energiesysteme + Photonik

Der Studiengang Physikalische Technologien/Energiesysteme (Bachelor of Engineering)

Der Studiengang ist interdisziplinär und lehrt die ingenieurtechnische Umsetzung physikalischer Erkenntnisse in nutzbringende umweltfreundliche Verfahren und Produkte. Studierende erwerben die notwendigen Kompetenzen für eine erfolgreiche Tätigkeit in technologieorientierten Berufen auf höchstem naturwissenschaftlich-technischen Niveau.

Der Studiengang Photonik (Master of Engineering)

In Wissenschaft und Technik steht die Verknüpfung von Optik und Elektronik zunehmend im Brennpunkt des Interesses. Der Studiengang Photonik vermittelt die dafür erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten, wobei theoretisch erlerntes Wissen in intensiv betreuten Praktika und Projekten angewendet und vertieft wird. Nach einer Regelstudienzeit von vier Semestern, die auch die eigenständige Anfertigung einer Masterarbeit umfasst, bestehen Beschäftigungsmöglichkeiten in Industrie, Forschung und dem höheren öffentlichen Dienst.

Ansprechpartner Prof. Dr. rer. nat. Siegfried Rolle Prof. Dr. rer. nat. Siegfried Rolle