Der Hochschulinformationstag an der TH Wildau
Bühnenbild HIT 2022 mit Halle 14 und Grafik

Der Hochschulinformationstag an der TH Wildau

Ob wie in den vergangenen Jahren auf dem Campus oder 2020 und 2021 #digital im Netz - der Hochschulinformationstag, kurz HIT genannt, bietet Interessierten wichtige Informationen rund um das Studium

  1. Sie sind hier:
  2. Studieren und Weiterbilden
  3. Neuigkeiten und Veranstaltungen
  4. Hochschulinformationstag

HIT - Hochschulinformationstag der TH Wildau

Wer ein Studium beginnen möchte, hat vorab viele Fragen. Welcher Studiengang passt überhaupt zu mir? Wie sehen Studieninhalte konkret aus? Wie kann ich das Studium finanzieren? Welche Schritte sind als internationaler Studierender zu beachten? Auf diese und noch viele weitere Fragen liefert unser Hochschulinformationstag - kurz "HIT" genannt - konkrete Antworten. Nach zwei Jahren im digitalen Format findet der HIT 2022 endlich wieder auf dem Campus statt. 
 


Natürlich beraten wir Sie auch sonst jederzeit gern. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit unserem Team der Studienorientierung. Alles zu unseren Studiengängen und zum Studium an der TH Wildau finden Sie hier.

Studienmöglichkeiten kennenlernen

Unsere Studiengänge aus den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Informatik, Naturwissenschaften, Wirtschaft und Management, Technik sowie Recht und Verwaltung stellen sich mit ihren Angeboten vor und gewähren Einblicke in die Inhalte des Studiums. Studierende, Professorinnen und Professoren stehen euch Rede und Antwort.

Begleitende Angebote

Wie wäre es mit einer Campusführung? Wir zeigen euch in unseren Touren - virtuell oder in Präsenz - unsere Campusbereiche und Gebäude.

Fragen zur Studienfinanzierung oder Studienvorbereitung? Unsere Service-Einrichtungen stehen für alle Fragen rund um die Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Studium zur Verfügung.

Impressionen vergangener Hochschulinformationstage



Organisation

Zentrum für Hochschulkommunikation

Mail: event(at)th-wildau.de
Tel.: 03375 / 508-383