Der Hochschulinformationstag an der TH Wildau
Halle 14 vor blauem Hintergrund

Der Hochschulinformationstag an der TH Wildau

Ob wie in den vergangenen Jahren auf dem Campus oder 2020 und 2021 #digital im Netz - der Hochschulinformationstag, kurz HIT genannt, bietet Interessierten wichtige Informationen rund um das Studium

2. Studieren und Weiterbilden
  3. Neuigkeiten und Veranstaltungen
  4. Hochschulinformationstag

HIT - Hochschulinformationstag der TH Wildau

Wer ein Studium beginnen möchte, hat vorab viele Fragen. Welcher Studiengang passt überhaupt zu mir? Wie sehen Studieninhalte konkret aus? Wie kann ich das Studium finanzieren? Welche Schritte sind als internationaler Studierender zu beachten? Auf diese und noch viele weitere Fragen liefert unser Hochschulinformationstag - kurz "HIT" genannt - konkrete Antworten.

Der nächste Hochschulinformationstag der TH Wildau findet am 1. Juni 2024 statt.

Schülerinnen und Schüler, Familien, Lehrerinnen und Lehrer sowie an hochschulischer Weiterbildung, dualen oder berufsbegleitenden Studiengängen Interessierte sind eingeladen, die Wildauer Hochschule und ihre Angebote live vor Ort kennenzulernen.

In vergangenen Jahr fand der HIT 2023 der TH Wildau am 13. Mai auf dem Campus statt.

Natürlich beraten wir Sie auch sonst jederzeit gern. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit unserem Team der Studienorientierung. Alles zu unseren Studiengängen und zum Studium an der TH Wildau finden Sie hier.

Studienmöglichkeiten kennenlernen

Unsere Studiengänge aus den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Informatik, Naturwissenschaften, Wirtschaft und Management, Technik sowie Recht und Verwaltung stellen sich mit ihren Angeboten vor und gewähren Einblicke in die Inhalte des Studiums. Studierende, Professorinnen und Professoren stehen euch Rede und Antwort.

Begleitende Angebote

Wie wäre es mit einer Campusführung? Wir zeigen euch in unseren Touren - virtuell oder in Präsenz - unsere Campusbereiche und Gebäude.

Fragen zur Studienfinanzierung oder Studienvorbereitung? Unsere Service-Einrichtungen stehen für alle Fragen rund um die Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Studium zur Verfügung.

Impressionen vergangener Hochschulinformationstage

Organisation & Kontakt