Frank Ziarno

Frank erzählt:

Seit Anfang 2013 bin ich beim Software-Hersteller TeamViewer beschäftigt, unsere Zentrale liegt in Göppingen nahe Stuttgart. Ich arbeite zusammen mit einem großartigen Team aus Software-Entwicklern und User Experience Experten an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Remote Management Produktes.

Von Produkt-Strategie über Roadmap-Entwicklung, ständigem und engem Austausch mit den Kollegen in Marketing & Sales, Vertragsverhandlungen mit Partnern und Lieferanten – es wird nie langweilig und man lernt jeden Tag etwas Neues. Besuche und Wissensvermittlung in unseren weltweiten Standorten, aber auch Treffen mit Kunden sind wichtiger Teil des Jobs und lockern nebenbei den Arbeitsalltag auf.

Die TeamViewer Software verbindet Menschen und Maschinen überall auf der Welt und sogar auf der Internationalen Raumstation. Dass mir das Telematik-Studium sowohl Kenntnisse in der Software-Entwicklung als auch im Bereich von Telekommunikationsnetzen und -standards vermittelt hat, war daher sehr nützlich und hat mir die Einarbeitung erleichtert. Für mich persönlich hat das Studium erfolgreich die verschiedenen Punkte moderner Technologie miteinander verknüpft und mir so einen Blick auf das größere Ganze eröffnet. Die dadurch geweckte Neugier hat sich bis heute erhalten, daher würde ich die Entscheidung für das Telematik-Studium auch jederzeit wieder treffen.