IK

5. Zentrum für Hochschulkommunikation / Centre for University Communications
  6. Interne Kommunikation
  7. THinsights
  8. Arbeitsgruppe IC3@Smart Production bietet kostenfreie Unternehmensberatungen und Veranstaltungen rund um das Themenfeld Künstliche Intelligenz
  • 11.10.2021
  • Digitalisierung , Vereinigung von Lehre, Forschung und Transfer
  • Sebastian Stoye

Die Arbeitsgruppe IC3@Smart Production an unserer Hochschule bietet seit Kurzem im Rahmen eines Verbundprojektes mit dem Zukunftszentrum Brandenburg - dank Förderung - kostenfreie Unternehmensberatungen und Veranstaltungen rund um das Themenfeld Künstliche Intelligenz (KI) an.

Das gesamte Angebot des Zukunftszentrums Brandenburg richtet sich insbesondere an klein- und mittelständische Unternehmen der Hauptstadtregion und bietet vielseitige Unterstützung beim digitalen Wandel.

„Auch interessierte Lehrende, Studierende und Mitarbeitende sind herzlich eingeladen, an Veranstaltungen und aktuellen Umfragen teilzunehmen. Gern können Sie sich auf unserer Projektwebseite weiterführend informieren und/oder potenziell interessierte Unternehmen auf das Angebot hinweisen“, sagt Anne Hirsch, die aktuell den Projektstart begleitet.

Als fachlicher Ansprechpartner und KI-Berater fungiert Simon Wilbers, Mitarbeiter der Arbeitsgruppe IC3.

Zukunft