Frohe Ostern 2023 wünscht das Präsidium / Happy Easter 2023 from the Executive Committee
IK

#THinsights

Interne News der TH Wildau

• 06.04.2023
  • Präsidium
  • Mensch im Mittelpunkt
  • Sebastian Stoye

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Studierende,

wir wünschen Ihnen von Herzen angenehme und erholsame Osterfeiertage. Im Kreis der Familie, bei einem Osterspaziergang und viel frischer Luft lässt sich Kraft schöpfen und die Zeit zur Regeneration und Erholung nutzen. Genießen Sie diese kleine „Auszeit“ bestmöglich!

Auch möchten wir die Gelegenheit nutzen, Ihnen ganz herzlich für Ihre Umsichtigkeit und Unterstützung innerhalb der vergangenen Monate, vor allem im Hinblick auf die Energiekrise, zu danken: Dank Ihres Engagement konnte die Hochschule signifikante Einsparungen erreichen und damit einen wertvollen Beitrag leisten, dass wir im vergangenen Winter lediglich die anvisierten 19 Grad Raumtemperatur aushalten mussten!

Auch die Pandemie hat für unser Hochschule glücklicherweise keine größeren Einschränkungen mehr mit sich gebracht. Aus diesem Anlass haben wir auch entschieden, den Krisenstab, der noch bis ins vergangene Wintersemester regelmäßig getagt hat, vorerst ruhen zu lassen. Wir werden ihn jederzeit wieder reaktivieren, sollte es kurz- oder mittelfristig wieder nötig werden, egal, ob aufgrund der Pandemie, des Krieges in der Ukraine oder neuer Einschränkungen durch die Energiesituation

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Familien sonnige und hoffentlich etwas wärmere Ostern, einen fleißigen Osterhasen – und: Bleiben Sie auch weiter gesund und energiegeladen!

Ihr Präsidium
Ulrike Tippe, Jörg-Reiff Stephan, Stefan Kubica, Klaus-Martin Melzer, Thomas Lehne

Ostergruss