Start der „Open Tuesdays“ im Showroom der TH Wildau, powered by Innovation Hub 13
IK

#THinsights

Interne News der TH Wildau

• 15.11.2021
  • Innovation Hub 13
  • Aktuelle Entwicklung , Moderne Campushochschule , Steigerung der Attraktivität , Wissenswertes
  • Sebastian Stoye

Wissenschaft sichtbar machen, Forschungsergebnisse veranschaulichen, in Kontakt treten mit Forschenden und Bürger/-innen regional und überregional: Das sind die Ziele des Showrooms, powered by Innovation Hub 13, auf unserem Campus zwischen Halle 17 und Haus 16. Wir stellen das Projekt vor.

Die offizielle Eröffnung des Showrooms ist für März 2022 geplant. Ab Dienstag, 16. November, gibt es zwischen 12 und 14 Uhr regelmäßige „Open Tuesday“-Formate, um über den Showroom zu informieren und ins Gespräch zu kommen.

Plattform und offener Ort für Wissenschaftskommunikation

Der Innovation Hub 13 unterstützt seit 2018 den Wissens- und Technologietransfer in der Region. Hierfür entwickelt und erprobt das Team innovative Transferinstrumente wie u.a. Showrooms. Die ScienceBox, der Showroom der TH Wildau powered by Innovation Hub 13, befindet sich seit 27. Oktober zwischen Haus 16 und Halle 17 und wird in den kommenden Monaten sukzessive mit Inhalten gefüllt. Dabei versteht sich der Showroom als offener Ort für Kommunikation und Vermittlung von Wissenschaft und Forschung, als transparente Plattform für Studierende, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und eine breite Öffentlichkeit: als Ausgangspunkt für Ideen, Dialog und aktive Wissenschaftskommunikation. Die Exponate des Showrooms werden Forschungsbereiche der TH Wildau aufgreifen und deren Forschungs- und Arbeitsergebnisse zeigen.