Stein auf Stein: Nachbericht zum 1. Strategietag Forschung und Transfer

Stein auf Stein: Nachbericht zum 1. Strategietag Forschung und Transfer
  • 05.03.2021
  • Zentrum für Forschung und Transfer, VP Forschung und Transfer
  • Aktuelle Entwicklung , Regionale Verwurzelung / internationale Vernetzung , Vereinigung von Lehre, Forschung und Transfer , Nachhaltigkeit
  • Sebastian Stoye

Forschung und Transfer sind neben der Lehre wesentliche Aktivitätsbereiche der TH Wildau. Veranstaltungen mit Symposien und Vorträgen wie die am kommenden Montag startende 10. Wissenschaftswoche unterstreichen unseren Anspruch, auch diese Themen in den öffentlichen Fokus zu rücken. Um für die Zukunft gerüstet und besonders der Erweiterung des Transferbegriffs in den letzten Jahren Rechnung zu tragen, fand bereits Anfang Dezember 2020 der erste digitale Strategietag Forschung und Transfer (FuT) statt.

Ziel dieses hochschulweiten FuT-Tages war es, erste Bausteine auf dem Weg zu einer neuen Strategie der Hochschule in diesem Bereich zu erarbeiten. Prof. Klaus-Martin Melzer, Vizepräsident für Forschung und Transfer, eröffnete die vom Zentrum für Forschung und Transfer (ZFT) ausgerichtete Veranstaltung. Mehr als 90 Teilnehmende waren zeitweise dabei, um gemeinsam mit dem Team des ZFT über zentrale Aspekte von Forschung und Transfer an der TH Wildau zu diskutieren.

Digitale Thementische für Einzelthemen

Strategietag FuT