Weihnachtsgruß der Präsidentin / Christmas greetings from the President 2022

• Stärkung des Miteinanders
  • Sebastian Stoye

Liebe Studierende, liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Jahr 2022 neigt sich nun dem Ende zu und ich möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen und Ihren Familien fröhliche und besinnliche Weihnachten, etwas Ruhe und Erholung zwischen den Feiertagen und natürlich einen gelungenen Start in das Jahr 2023 zu wünschen sowie Ihnen allen angesichts der nach wir vor sehr herausfordernden Zeiten für Ihr Engagement und Ihren Einsatz an unserer und für unsere Hochschule von Herzen danken.

Gemeinsam mit Ihnen möchte ich stellvertretend für die gesamte Hochschulleitung auf das Jahr 2022 und die jüngsten Entwicklungen an unserer Hochschule zurückblicken: Das Jahr war geprägt von Begegnungen und Austausch – in Forschung, Lehre und auch im Campusleben. Im Rahmen der Wissenschaftswoche im März präsentierten wir unsere innovativen Forschungs- und Transferaktivitäten, wie etwa in den Bereichen Energie und Nachhaltigkeit, Mobilität und Künstliche Intelligenz.

Der Hochschulinformationstag, 1. Homecoming Day der Ehemaligen sowie die Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen fanden auf dem Campus statt und erhielten großen Zuspruch. Im November wurde Wildau zudem auf Platz vier der familienfreundlichsten Kommunen deutschlandweit gewählt – wobei die TH Wildau hierbei eine wesentliche Rolle spielt.