Mirco Training Gesprächsvorbereitung
  2. HAYDİ! Blog
  3. Mirco Training Gesprächsvorbereitung
HAYDI! Tipps: Wie bereite ich mich auf ein wichtiges Gespräch vor?
  • 23.11.2020
  • Orientieren & Informieren, Schule, Studieren
  • Klarkommen

So und jetzt passiert vielleicht Folgendes: Entweder Ihr denkt die ganze Zeit darüber nach, Ihr entwickelt im Kopf Textbausteine, aber Ihr wiederholt Euch, dreht Euch im Kreis oder aber Ihr schiebt das Thema beiseite, denkt: „Ach, irgendwie wird es schon gut gehen.“ Ohne Frage, keine einfache Situation - deshalb möchten wir Euch unterstützen! HAYDI! hat ein Digital Micro Training zur Vorbereitung auf wichtige Gespräche entwickelt. Was ist ein „Digital Micro Training“? Es ist eine kleine App (unsere läuft ganz einfach über Deinen Browser) mit der man in kurzer Zeit etwas einüben kann.

Wir gehen davon aus, dass es wichtig ist mit welcher Haltung man in das Gespräch geht und was man selbst und da liegt die Betonung auf „was man selbst“ und nicht „die andere Person von einem“ erwartet. Wir wollen Euch helfen die Kreisbewegungen, die vielleicht in Eurem Kopf stattfinden, in etwas Konkretes, Brauchbares zu verwandelt und wir würden uns natürlich wünschen, dass Ihr gestärkt in das Gespräch geht. Probiert es doch einfach mal aus, auch wenn Ihr im Moment gar keinen solchen Termin vor Euch habt. Es dauert nicht lange, ist total einfach und manchmal kann man sogar etwas schmunzeln, es sollte problemlos auf Eurem Handy laufen. Und hier ist der Link: „Digital Micro Training - Gesprächsvorbereitung“.