Änderung der Passwortrichtlinie

5. Änderung der Passwortrichtlinie
01. Juni 2022 |

Änderung der Passwortrichtlinie

Nach der Prüfung der Informationssicherheit an brandenburgischen Hochschulen durch den Landesrechnungshof  wurde die TH Wildau aufgefordert die Passwortrichtlinie anzupassen.

Was bedeutet dies für Sie?

Ändern Sie bis zum 10.07.2022 ihr Passwort im SB-Portal und beachten Sie die Hinweise zur Gestaltung des Passwortes. Haben Sie nach dem 01.05.2022 Ihr Passwort geändert oder erhalten, müssen Sie nicht handeln.

Die Änderung des Passwortes für ein organistorischen Account sind von den jeweils Verantwortlichen durchzuführen. Dabei sind die Mitnutzer durch die Verantwortlichen zu informieren.

WICHTIG!

Nach der Änderung Ihres Passwortes müssen auch alle automatischen Anmeldungen durch einen Client (Laptop, Tablet, Mobiltelefon,....) überprüft und angepasst werden. Ab dem 11.07.2022 werden alle nicht geänderten Accounts gesperrt.

Ihr Informationssicherheitsteam