Besuch des Brandenburger Wissenschaftsstaatssekretärs Martin Gorholt

Besuch des Brandenburger Wissenschaftsstaatssekretärs Martin Gorholt

Martin Gorholt
Brandenburger Wissenschaftsstaatssekretärs Martin Gorholt

Brandenburgs Wissenschaftsstaatssekretär Martin Gorholt informierte sich am 26. März 2015 über den „Wildauer Weg der dualen Ausbildung“ und das Technikum für Produkt- und Prozessautomatisierung

Martin Gorholt, Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, war am Donnerstag, dem 26. März 2015, zu einem Arbeitsbesuch an der Technischen Hochschule Wildau. In Gesprächen mit der Hochschulleitung, Dekanen und Studiengangsprechern sowie Vertretern der Bildungsgesellschaft Pritzwalk informierte er sich umfassend über den „Wildauer Weg der dualen Ausbildung“. Im Gespräch mit dem Präsidenten, Prof. Ungvári, sowie den Dekanen und Vizepräsidenten wurde das bestehende Duale Studienprogramm erörtert und neue Ansatzpunkte zum weiteren Ausbau mit den Verantwortlichen insbesondere der beteiligten Studiengänge diskutiert.

Den Abschluss des Arbeitsbesuchs bildete ein Rundgang durch das neue Technikum für Produkt- und Prozessautomatisierung. Seit dem Wintersemester 2014/2015 wird der Studiengang Automatisierungstechnik auch dual angeboten.