Entrepreneurship schafft Werte: Workshop zu Social Entrepreneurship

Unternehmen schaffen Werte, seien es monetäre Werte oder einen Beitrag für technologischen oder sozialen Fortschritt. Für manche Unternehmen steht dabei nicht die Maximierung der Gewinne an erster Stelle der Unternehmensziele. Social Entrepreneurship umfasst alle Unternehmensideen und -gründungen, deren oberstes Ziel die Lösung von sozialen oder ökologischen Problemen umfasst. Sie bewegen sich damit in einem Spannungsfeld aus Werteverfolgung und Wirtschaftlichkeit. Wie aus solchen Ideen dennoch tragfähige Geschäftsmodelle werden können, war Inhalt des Workshops „Social Entrepreneurship“. Josephine Jung, Startup Guide im Startup Center der Technischen Hochschule Wildau, nahm an dem Workshop teil, um zukünftig auch Entrepreneur/innen abseits des Mainstreams optimal unterstützen zu können.
Organisiert und durchgeführt wurde der Workshop vom Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland. Neben inhaltlicher Weiterbildung bietet der Verein auch Beratungsangebote für Social Entrepreneurs und ein Netzwerk für alle Interessierten an.
Weitere Infos zum Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland e.V.: https://www.send-ev.de/