IMAP-Problem nach Update des Mailservers vom Samstag

5. IMAP-Problem nach Update des Mailservers vom Samstag
10. April 2019 |

IMAP-Problem nach Update des Mailservers vom Samstag

Am Samstag haben wir ein Update des Mailsysstems durchgeführt. Wie sich jetzt herausstellt, ist die neue Version nicht fehlerfrei. Wenn Sie Ihre Mails mit einem Mailclient (Thunderbird, Outlook, Apple-Mail o.ä.) mit dem Protokoll IMAP abrufen, werden Ihnen seit Samstag Ordner, die Umlaute (ä,ö,ü...) oder ß enthalten, auf dem abrufenden Gerät nicht mehr angezeigt.

Dieser Fehler ist an den Hersteller der Software gemeldet und an einer Korrektur wird gearbeitet. Bis diese erfolgt ist, können Sie als Abhilfe zunächst folgendes tun:

Benennen Sie die betreffenden Ordner im Webinterface (Zimbra) um, so dass die oben erwähnenten Zeichen nicht mehr enthalten sind. Wenn Sie das nächste Mal ihren Client starten, werden die Ordner wieder angezeigt.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.