Veranstaltungshinweise fürs Wintersemester vom Opp:Lab im Opp:Lab

5. Veranstaltungshinweise fürs Wintersemester vom Opp:Lab im Opp:Lab
23. Oktober 2023 | Sandra Jakob

Veranstaltungshinweise fürs Wintersemester vom Opp:Lab im Opp:Lab

Das Wintersemester ist bereits in vollem Gange, das Opp:Lab wird im Rahmen der Walk In Days [immer dienstags und donnerstags zwischen 10:00 und 17:00 Uhr] bereits rege als Coworkingspace genutzt, und auch die ersten Workshops („Digitales Prototyping“, „Einfach Gründen“ und „Digitales Visualisieren“) haben mit großen Zuspruch in unserem Raum für Kollaboration, Kreativität und Innovation in der LOK21 stattgefunden.

Wir möchten den Zeitpunkt und die Gelegenheit nutzen, an dieser Stelle auf die aktuellen Veranstaltungen und Events im Opp:Lab hinzuweisen. Die Workshops sind so konzipiert, dass sie neben gründungsinteressierten und gründungswilligen Teilnehmenden auch Personen ansprechen, die an einer Softskill(weiter)entwicklung mit Schwerpunkt Entrepreneurial Mindset und dem Erlangen von potenziell relevanten Gründungskompetenzen interessiert sind.

Einen Überblick über die neue, vielfältige und inspirierende Opp:Lab-Veranstaltungsplanung für die nächsten Wochen und Monate bietet die nachstehende Auflistung:

Der Link zur Anmeldung ist im jeweiligen Veranstaltungstermin im Kalender hinterlegt oder aber man kann auch den Shortcut nehmen und sich hier direkt zur Anmeldung klicken. Schnell sein lohnt sich in jedem Fall, denn die Teilnehmendenzahl pro Workshop ist begrenzt.

Interessant sind auch unsere Netzwerkveranstaltungen (wobei Networking im Opp:Lab stets großgeschrieben wird und ohnehin fester Bestandteil eines jeden Workshops etc. ist). So wird es am 30.11. wieder ein entspanntes Get-together (Thema und Special Guest befinden sich aktuell in der finalen Abstimmung) geben und auch im Dezember ist ein Jahresausklangs-Networkingevent geplant, wofür man sich schon mal den späten Nachmittag des 14.12. freihalten kann. Weitere Infos dazu folgen hier in Kürze.

Wer das Opp:Lab bisher noch nicht kennt, kann sich hier schon mal einen ersten digitalen Eindruck verschaffen oder aber direkt vorbeikommen. Entweder ganz ohne Voranmeldung zu den Walk In Days [immer dienstags und donnerstags zwischen 10:00 und 17:00 Uhr] oder aber, wenn das zeitlich nicht passen sollte, auch gern nach Vorabsprache zum Schnuppern außerhalb dieser beiden Tage. Das Opp:Lab ist in der 1. Etage in Halle 21 im Raum B1.24 zu finden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bzw. Kennenlernen.

Bis dahin.
Das Opp:Lab Team in Zusammenarbeit mit dem Team des Startup Center

Opp:Lab – der Coworkingspace auf dem Campus der Technischen Hochschule Wildau
Schwartzkopffstraße 1