2. Wildau Music Day

Art der Veranstaltung: Fest / Kulturveranstaltung
Ort: Hochschulbibliothek, Halle 10
Veranstalter: TH Wildau

Am 13. Mai 2023 gibt es doppelt Grund, den Campus der TH Wildau zu besuchen. Neben dem Hochschulinformationstag veranstaltet die Hochschule zum zweiten Mal den Wildau Music Day. Zu Gast sind verschiedene Künstlerinnen, Künstler und Nachwuchstalente aus Wildau und der Region. Start ist um 14 Uhr in der Hochschulbibliothek.

Das Programm startet um 14 Uhr in der Bibliothek der Hochschule direkt am S-Bahnhof Wildau in Halle 10. Den Anfang macht die Grundschule Wildau mit der Chor-AG „Die Wildauer Chorspatzen“ unter Leitung von Grit Mirre. Auch die TH Wildau selbst ist musikalisch unterwegs und wird interessierte Zuhörer/-innen mit dem Hochschulorchester unter Leitung von Carmen Ziegler unterhalten. Stimmgewaltig geht es dann mit dem Hochschulchor unter Leitung von Tino Höch weiter.

Um 15:15 Uhr ist das Vororchester Rhythmus 2000 unter Leitung von Falko Meyer und David Adolph auf der Bühne gefolgt von den Wildauer Zupfmusikanten unter Leitung von Sophie Timmermann. Das Finale bestreitet das Vokalensemble der Freien Musik- und Kulturakademie Wildau (mkaw) unter Leitung von Karoline Rieder.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger aus der Region sind herzlich willkommen.

Infos unter www.th-wildau.de/musicday