Lange Nacht der Wirtschaft Landkreis Dahme-Spreewald - TH Wildau ist dabei

Art der Veranstaltung: Messe / Ausstellung / Vorführung
Ort: Technische Hochschule Wildau, ScienceBox, Hochschulring 1, 15745 Wildau
Veranstalter: Zentrum für Forschung und Transfer

In der Langen Nacht der Wirtschaft öffnet die Technische Hochschule Wildau ihre Labore und lädt zum Kennenlernen und Mitmachen ein: im ViNN:Lab, dem Makerspace an der Technischen Hochschule Wildau, bekommen Sie Einblcike in die Welt der digitalen Fertigung: Maschinen, wie 3D-Drucker, Lasercutter, eine digitale Stickmaschine, ein Vakuumformer können bestaunt werden und individuell herstellte Schlüsselanhänger sind einige der Highlights an diesem Abend. In der Roadshow "Mobile digitale Fabrik" lernen Sie Anwendungsbeispiele rund um Digitalisierung und Künstliche Intelligenz im produzierenden Gewerbe kennen. Das eigene Ausprobieren und praktische Agieren wird im Intralogistiklabor zum Thema "Exoskelette, Cobots, Künstliche Intelligenz- der Mensch in der Logistikarbeitswelt von morgen" ermöglicht. Aktuelle Forschungsergebnisse aus verschiedenen Forschungsgruppen erwarten Sie in der ScienceBox - dem Shoroom der Technischen Hochschule Wildau.

Ansprechperson: Dipl.-Wirtschaftsing.(FH) Christine Richert
Mail: christine.richert@th-wildau.de