Potsdamer Tag der Wissenschaften: Forschen. Anwenden. Begreifen. | Aktuelle Forschungsprojekte der TH Wildau stellen sich vor
04Mai
13:00 - 19:00 Uhr

Art der Veranstaltung: Messe / Ausstellung / Vorführung, Infoveranstaltung
Ort: Wissenschaftspark „Albert Einstein“ Telegrafenberg, 14473 Potsdam
Veranstalter: proWissen Potsdam e.V

Am 4. Mai 2024 findet der Potsdamer Tag der Wissenschaften zum elften Mal statt. Mehr als 33 Hochschulen, Schulen und Forschungseinrichtungen Brandenburgs präsentierten auf dem Telegrafenberg ihren Arbeitsalltag jenseits der Institutsmauern.

The event website and program are in German. International guests can speak to the researchers in English and get to know their work.

Anwendungsorientiert und regional fokussiert - Forschung und Transfer an der TH Wildau. Die TH präsentiert sich mit Zukunftsthemen und regional relevanter Forschung. Vorgestellt werden Projekte über neue Ansätze in der Tumortherapie, unterstützende Angebote für die Pandemieplanung in KMUs, eine Vorstudie für eine CO2-neutrale autonome Personenfähre, das Start-up „HyPhoX“ mit seinem universalen Analysetool für Flüssigkeiten, die Studienangebote der TH Wildau und vieles mehr.

Wo: Forschungscamp B

Ansprechperson: Dr.-Ing. Sarah Schneider