„30 Jahre TH Wildau – Wir feiern Wissen!“ am 22. Oktober via Livestream

• Zentrum für Hochschulkommunikation, Präsidium
  • 30 Jahre TH Wildau , Aktuelle Entwicklung , Moderne Campushochschule
  • Sebastian Stoye

Noch genau eine Woche, bis wir am 22. Oktober unseren 30. Geburtstag feiern - und alle Interessierte dazu virtuell einladen. Die offizielle Jubiläumsfeier unter dem Motto „30 Jahre TH Wildau – Wir feiern Wissen!“, moderiert von Cherno Jobatey, wird ab 17 Uhr unter www.th-wildau.de/jubilaeumsfeier per Livestream übertragen und bietet Einblicke in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Hochschule.

„30 Jahre TH Wildau – Wir feiern Wissen!“ – so lautet in diesem und nächsten Jahr unser Motto, denn 1991 wurde die damalige Technische Fachhochschule Wildau gegründet. Auf dem Gelände der ehemaligen Ingenieurschule begann der Studienbetrieb mit gerade einmal 17 Studierenden im Fach Maschinenbau.

Virtuelle Jubiläumsfeier im Livestream

Heute zählt unsere Hochschule fast 3.700 Studierende. Am 22. Oktober, dem Gründungstag, soll das Hochschuljubiläum gebührend gefeiert werden und alle Interessierten können per Livestream unter www.th-wildau.de/jubilaeumsfeier virtuell dabei sein. Um 17 Uhr wird Cherno Jobatey, TV-Moderator und Journalist, die Veranstaltung offiziell eröffnen.

Mit einem Mix aus Interviews und Gesprächsrunden mit Gästen aus Politik und Gesellschaft sowie „Ehemaligen“, ergänzt durch kurze Filmbeiträge und umrahmt von Live-Musik, werfen wir einen Blick auf die vergangenen 30 Jahre Studium und Lehre, Forschung und Transfer sowie auf die Gegenwart und Zukunft unserer Hochschule.