Jubiläumsfeier
Website-Grafik mit Collage 30 Jahre, Schriftzug und Logo

Happy 30. BirTHday TH Wildau!

Die TH Wildau feierte am 22. Oktober 2021 ihren 30. Geburtstag und läutet damit das offizielle Jubiläumsjahr ein.

Zur 30-Jahre-Website
  1. Sie sind hier:
  2. 30 Jahre
  3. Jubiläumsfeier

+++ Virtuelle Jubiläumsfeier per LIVESTREAM +++

Am 22. Oktober 2021 lud die TH Wildau zur virtuellen Jubiläumsfeier ein. Gemeinsam blickte die Hochschule mit den Zuschauerinnen und Zuschauern auf die vergangenen 30 Jahre zurück, beleuchtete aktuelle Themen und warf einen Blick in die Zukunft. Zudem wurden Video-Grußbotschaften zahlreicher Gratulantinnen und Gratulanten eingespielt - auch aus dem internationalen Umfeld.

Die Überraschung des Abends folgte am Schluss: Bernd W., der kleine im Studiengang Telematik der TH Wildau programmierte Roboter, gratulierte der Hochschule mit einem persönlichen Geburtstagsständchen und alle stimmten ein. Im Anschluss gab es noch „einen dicken Schmatzer“ vom humanoiden Roboter und „lecker, lecker Torte“ für alle Anwesenden. 

Cherno Jobatey, TV-Moderator und Journalist, moderierte die per Livestream übertragene Veranstaltung. Der aufgezeichnete Livestream steht nach wie vor auf dem YouTube-Kanal der TH Wildau zur Verfügung.

Happy BirTHday ... wir feiern (30 Jahre) Wissen!

Sonderpublikationen zum Jubiläum

Anlässlich unseres 30-jährigen Hochschuljubiläums sind vier Tagesspiegel-Sonderbeilagen erschienen, die die Leserinnen und Leser in die Geschichte, Gegenwart und Zukunft der TH Wildau mitnehmen.

Darüber hinaus wurde am 22. Oktober, dem Gründungstag, eine Sonderpublikation in Kooperation mit der Märkischen Allgemeinen Zeitung (MAZ) veröffentlicht.