Catherina Pusch
TH Wildau

Catherina Pusch

Kurzinterview

Zurück zur News

Stellen Sie sich bitte kurz einmal vor.

Ich heiße Catherina Pusch und verstärke seit dem 1. April 2022 das Team des Sachgebiets Haushalts- und Beschaffungswesen. Als Kind bin ich in Wildau aufgewachsen und nach nun vier Jahren in einem benachbarten Landkreis zog ich Anfang des Jahres zurück in meinen Heimatort Wildau.

Nachdem ich 2016 hier an der TH Wildau meiner Bachelor in „Verwaltung und Recht“ abgeschlossen habe, absolvierte ich an der HWR Berlin den Masterstudiengang „Recht für die öffentliche Verwaltung“.

Bevor ich nun beruflich zur TH Wildau wechselte, arbeitete ich vier Jahre in einer Berliner Justizvollzugsanstalt, zuerst als Mitarbeiterin der Anstaltsleitung. Später war ich für die Organisation rund um die schulische und berufliche Qualifizierung der Gefangenen zuständig.

In welchem Bereich werden Sie künftig an der TH Wildau arbeiten und welche Aufgaben kommen auf Sie zu?

Mein künftiges Einsatzgebiet ist in der zentralen Vergabestelle, in der ich neben der – ich nenne es mal alltäglichen Beschaffung – für die Vorbereitung und Durchführung von nationalen und EU-weiten Vergabemaßnahmen zuständig sein werde.

Warum haben Sie sich für die TH Wildau entschieden?

Als ehemals hier Studierende kannte ich die Vorzüge dieser Hochschule und war sehr erfreut, die Stellenzusage erhalten zu haben. Die wohnliche Nähe zum Arbeitsplatz vervollständigt das Plus für die TH Wildau.

Und abschließend noch ein kleiner Check.

  • am Morgen: Kaffee oder Tee?

  • Ich würde mich für den Tee entscheiden. Eine heiße Tasse Schokolade wäre aber klar mein Favorit :-)

  • am Mittag: Mensa oder etwas Mitgebrachtes?

  • Mensa

  • am Abend: Füße hoch auf der Couch oder eine Runde joggen?

  • Weder noch. Ich verbringe viel Zeit mit Freunden und Familie, am liebsten in der Natur oder bei einem guten Essen.