Maurice Görke
Maurice Goerke

Maurice Görke

Kurzinterview

Zurück zur News

Stellen Sie sich bitte kurz einmal vor.

Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz, nahe Mainz. Während der Schulzeit habe ich mich in das Fliegen und die Luftfahrt verliebt und wollte nach dem Abitur unbedingt in die Luftfahrtbranche einsteigen. Deshalb habe ich im Winter 2020 das Studium Luftfahrttechnik/ Luftfahrtmanagement an der TH Wildau angefangen.

In welchem Bereich werden Sie künftig an der TH Wildau arbeiten und welche Aufgaben kommen auf Sie zu?

Ich werde als Gesundheitsbotschafter in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse arbeiten. Dabei wird innerhalb der Hochschule auf gesundheitsrelevante Themen, Veranstaltungen und Maßnahmen aufmerksam gemacht und betreut, wodurch Studierende und Mitarbeitende leicht Vorteile des Gesundheitsmanagements nutzen können.

Zusätzlich unterstütze ich als Mann vor Ort Arne Sippel beim Hochschulsport, wobei die meisten Angelegenheiten, welche am Campus geregelt werden müssen, von mir übernommen werden. Damit können Einweisungen für Sportkursleiter oder die Durchführung von Sportevents gemeint sein.

Warum haben Sie sich für die TH Wildau entschieden?

Über die Begeisterung zur Luftfahrt habe ich den schon genannten Studiengang entdeckt. Die Verbindung von Technik und Management in diesem Bereich ist besonders interessant und in Deutschland nur auf andere Art an Hochschulen zu finden. Glücklicherweise habe ich dabei viele Kommilitonen kennengelernt, die ähnlich begeistert vom Fliegen sind und die sich besonders in Pandemiezeiten als echte Freunde gezeigt haben. Auch das ist ein großer Vorteil der TH Wildau.

Und abschließend noch ein kleiner Check.

  • am Morgen: Kaffee oder Tee?

  • Tee

  • am Mittag: Mensa oder etwas Mitgebrachtes?

  • Mensa, gerne auch verschiedene Gerichte am selben Tag.

  • am Abend: Füße hoch auf der Couch oder eine Runde joggen?

  • Füße hoch nach dem Joggen oder Training