Susan Bettac
Susan Bettac

Susan Bettac

Kurzinterview

Zurück zur News

Stellen Sie sich bitte kurz einmal vor.

Aufgewachsen auf der Insel Usedom, ging ich für mein Studium im Fach Tourismusmanagement nach Niedersachsen an die Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel. Mit dem Diplom in der Tasche arbeitete ich zunächst als Assistentin der Geschäftsführung in der Marina Kröslin und später als Leiterin der Kurverwaltung im Ostseebad Nienhagen. Der Liebe wegen zog ich 2016 nach Berlin und wagte den Quereinstieg in die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, welchen ich bisher nicht bereut habe. 2020 ist mein Sohn geboren. Mit ihm und meinem Mann wohne ich in Lichtenberg.

In welchem Bereich werden Sie künftig an der TH Wildau arbeiten und welche Aufgaben kommen auf Sie zu?

Ich bin im SG Personal tätig und übernehme die Vertretung für Frau Brandt. Zu meinen Aufgaben werden zum Beispiel die Fehlzeitenerfassung, die Erstellung von Honorarverträgen und die Reisekostenabrechnung gehören.

Warum haben Sie sich für die TH Wildau entschieden?

Auf Empfehlung von Andy Schmidt habe ich mich auf die Stelle beworben. Er hat sehr von der TH Wildau geschwärmt und bisher kann ich ihm nur zustimmen.

Und abschließend noch ein kleiner Check.

  • am Morgen: Kaffee oder Tee?

  • Am liebsten Kaffee

  • am Mittag: Mensa oder etwas Mitgebrachtes?

  • Als Sparfüchsin eher etwas Mitgebrachtes, aber bei einem verlockenden Essensangebot zieht es mich auch in die Mensa.

  • am Abend: Füße hoch auf der Couch oder eine Runde joggen?

  • Wenn das Kind endlich im Bett ist, lege ich die Füße hoch, aber bis dahin werden wir von ihm auf Trab gehalten. Also beides.