Zeyun Song
Zeyun Song

Zeyun Song

Kurzinterview

Zurück zur News

Stellen Sie sich bitte kurz einmal vor.

Ich komme aus China. Ich habe mein ersten Master an der Uni Stuttgart gemacht, bin dann sechs Monate zurück in China gewesen und habe dort meinen zweiten Master abgeschlossen. Bisher habe ich nur wenig Berufserfahrung.

In welchem Bereich werden Sie künftig an der TH Wildau arbeiten und welche Aufgaben kommen auf Sie zu?

Ich arbeite in der Gruppe von Prof. Blaschke im Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften am Institut für Maschinendynamik und Akustik. Zu meinen Aufgaben gehört die FE-Berechnung und Korrelation der FE- und EMA-Modell. Ich mache auch Modalanalysen in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen.

Warum haben Sie sich für die TH Wildau entschieden?

Zuerst finde ich es sehr faszinierend, im akademischen Bereich zu arbeiten. Als ich noch Studierende war, habe ich sehr viel Hilfe von den wissenschaftlichen Mitarbeitern bekommen. Ich finde es toll, wenn ich Studierenden auch helfen kann. Des Weiteren finde ich das Thema unseres Projekts sehr interessant und sinnvoll. Außerdem finde ich, dass Wildau eine sehr schöne Stadt ist und die Hochschule sieht auch sehr schön aus.

Und abschließend noch ein kleiner Check.

  • am Morgen: Kaffee oder Tee?

  • Kaffee

  • am Mittag: Mensa oder etwas Mitgebrachtes?

  • Mensa

  • am Abend: Füße hoch auf der Couch oder eine Runde joggen?

  • Abends spiele ich Geige.