Sandra Perez Martin
TH Wildau

Sandra Perez Martin

Kurzinterview

Zurück zur News

Stellen Sie sich bitte kurz einmal vor.

Mein Name ist Sandra Perez Martin. Ich komme ursprünglich aus der Neißestadt Guben, habe aber seit 2011 meinen festen Wohnsitz in Cottbus. Bevor es mich beruflich an die TH Wildau gezogen hat, war meine erste berufliche Station die BTU Cottbus-Senftenberg, wo ich im Studierendenservice, Bereich Bewerbung und Zulassung, tätig war und unter anderem an Projekten, wie zum Beispiel der Einführung eines neuen Campus-Management-Systems beteiligt war. In meiner letzten Anstellung als Koordinatorin in der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz war ich für die Einführung des Dokumentenmanagementsystems zuständig.

In welchem Bereich werden Sie künftig an der TH Wildau arbeiten und welche Aufgaben kommen auf Sie zu?

An der TH Wildau verstärke ich künftig das Team des Digital Competence Centers (DCC) als Mitarbeiterin im Bereich der Umsetzung digitaler Prozesse und dem Onlinezugangsgesetz (OZG). Im Rahmen der Umsetzung und Verfolgung der Maßnahmen zur Erreichung der jeweiligen Vorgaben an digitale Prozesse widme ich mich u. a. der Bestandsaufnahme aller OZG-relevanten IT- und Fachverfahrensaspekte an der TH Wildau.

Warum haben Sie sich für die TH Wildau entschieden?

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, sowie meiner Leidenschaft für Projekt- und Prozessarbeit sehe ich im Rahmen meiner Tätigkeit an der TH Wildau die bestmöglichen Voraussetzungen am digitalen Wandlungsprozess aktiv mitwirken zu können. Ich freue mich in diesem Zusammenhang auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit den relevanten Bereichen innerhalb und außerhalb der Hochschule.

Und abschließend noch ein kleiner Check.

  • am Morgen: Kaffee oder Tee?

  • Tee

  • am Mittag: Mensa oder etwas Mitgebrachtes?

  • Etwas Mitgebrachtes.

  • am Abend: Füße hoch auf der Couch oder eine Runde joggen?

  • Eine Runde joggen.