Wiktoria Allan
TH Wildau

Wiktoria Allan

Kurzinterview

Zurück zur News

Stellen Sie sich bitte kurz einmal vor.

Ich bin in Polen geboren, in Manchester und Berlin aufgewachsen, und habe in Philadelphia und Edinburgh studiert. Ich bin seit 2013 Englischdozentin und durfte auch von 2017 bis 2019 an der TH Wildau das Projekt „Kompetenzzentrum für Lehrsprache Englisch“ leiten. Nun bin ich nach einer kleinen Pause wieder da!

In welchem Bereich werden Sie künftig an der TH Wildau arbeiten und welche Aufgaben kommen auf Sie zu?

Ich darf das Sprachenzentrum seit 1. August (wieder) als Englischdozentin unterstützen. Ich freue mich sehr, sowohl Studierenden also auch Professorinnen und Professoren, Lehrenden und Mitarbeitende des Fachbereichs WIR zu helfen.

Warum haben Sie sich für die TH Wildau entschieden?

Neben dem wunderbaren Team der Sprachschule sind die Herausforderungen und Möglichkeiten, die sich an der TH Wildau bieten, unübertroffen, und ich freue mich sehr darauf, hier durchzustarten.

Und abschließend noch ein kleiner Check.

  • am Morgen: Kaffee oder Tee?

  • KAFFFEE!

  • am Mittag: Mensa oder etwas Mitgebrachtes?

  • Wenn es Kibbelinge gibt…dann Mensa!

  • am Abend: Füße hoch auf der Couch oder eine Runde joggen?

  • Füße hoch, definitiv. Mit einem kleinen Kind zu Hause muss man jeden ruhigen Moment in vollen Zügen genießen!