5. 30 Jahre Fachhochschulen im Land Brandenburg - Pressekonferenz am 21.10.2021 in Potsdam und im Livestream
20. Oktober 2021 | Pressekonferenz

Staatssekretär Dünow, FHP-Präsidentin Schmitt-Rodermund, THB-Präsident Wilms, THWI-Präsidentin Tippe und HNEE-Präsident Barth ziehen Bilanz anlässlich des Aufbaus der brandenburgischen Fachhochschullandschaft im Oktober 1991.

Wann: Donnerstag, 21. Oktober, 11.00 Uhr

Wo: Staatskanzlei, Raum 150, Heinrich-Mann-Allee 107, 14473 Potsdam und im Livestream unter https://twitter.com/mwfkbrb

Wissenschaftsstaatssekretär Tobias Dünow informiert gemeinsam mit Prof. Dr. Eva Schmitt-Rodermund, Präsidentin der Fachhochschule Potsdam, Prof. Dr. Andreas Wilms, Präsident der Technischen Hochschule Brandenburg, Prof. Dr. Ulrike Tippe, Präsidentin der Technischen Hochschule Wildau und Prof. Dr. Matthias Barth, Präsident der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde, über die erfolgreiche Gründung, Transformation und Profilbildung sowie künftige Vorhaben dieser vier brandenburgischen Fachhochschulen. Anlass ist ihre Gründung per Errichtungsbeschluss vor 30 Jahren am 22. Oktober 1991. Zahlreiche Veranstaltungen und Publikationen feiern in diesem Jahr das Jubiläum und die erfolgreiche Entwicklung der brandenburgischen Fachhochschullandschaft.

Hinweis an Medien:

Die Pressekonferenz findet als Präsenzveranstaltung statt, zugelassen sind aufgrund begrenzter Platzkapazitäten ausschließlich Medienvertreter/-innen, die sich vorab unter presse@mwfk.brandenburg.de angemeldet haben.

Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln sowie die 3G-Regelung.

Die Pressekonferenz wird auch als Live-Stream unter twitter.com/mwfkbrb übertragen.

Kontakt Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg:

Dortustraße 36
presse(at)mwfk.brandenburg.de

mwfk.brandenburg.de
www.facebook.com/Brandenburg.MWFK

Ansprechpersonen Externe Kommunikation TH Wildau:

Mike Lange / Mareike Rammelt
TH Wildau