Die Technische Hochschule Wildau trauert um Herrn Dipl.-Ing. Harald Zalejski
Trauer um
09. Januar 2020 | Trauer

Die Technische Hochschule Wildau trauert um Herrn Dipl.-Ing. Harald Zalejski

Die Technische Hochschule Wildau trauert um Herrn Dipl.-Ing. Harald Zalejski. 

* 21.09.1931    † 01.01.2020

Als stellvertretender Direktor der ehemaligen Ingenieurschule für Maschinenbau Wildau war Herr Zalejski maßgeblich an der Vorbereitung der Evaluation dieser Einrichtung beteiligt, in deren Folge die Entscheidung für den Fachhochschulstandort Wildau getroffen wurde. Mit der Gründung der Fachhochschule wurde er zuständig für den Bereich „Technologietransfer“, den er bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 1999 leitete. Herr Zalejski war Gründungsmitglied des Technologietransfer- und Weiterbildungszentrums (TWZ) und arbeitet bis 2014 in dessen Vorstand. Seit 1999 war er Ehrensenator der TH Wildau.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten seinen Hinterbliebenen.

 

Prof. Dr. Ulrike Tippe

Präsidentin

 

Prof. Dr. Marcus Frohme

Senatsvorsitzender