5. Einblicke hinter die Kulissen – Blog anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der TH Wildau startet
22. April 2021 | Jubiläumsblog

Haus 13 vor blauem Hintergrund

Die TH Wildau begeht am 22. Oktober 2021 ihren 30. Geburtstag - 30 Jahre Wissenschaft, Lehre, Forschung und vieles mehr. Ein solcher Anlass soll gebührend gefeiert und begleitet werden. Aus diesem Grund startet heute, sechs Monate vor dem eigentlichen Festakt, der Jubiläumsblog mit Infos zu den geplanten Feierlichkeiten, Einblicken hinter die Kulissen und geschichtlichen Hintergründen.

Die TH Wildau wird in diesem Jahr 30 Jahre alt bzw. jung und dies soll gebührend gefeiert werden. Doch was gilt es eigentlich alles bei der Planung von Jubiläumsfeier & Co zu beachten und wie setzt sich das Organisationsteam zusammen? Mit dem heute startenden Jubiläumsblog erhalten Interessierte einen Blick hinter die Kulissen sowie aktuelle Informationen zum Stand der Planung, Hintergrundinformationen rund um die Organisation und Rückblicke auf 30 Jahre Lehre, Forschung, Verwaltung und Hochschulgeschichte.

So bietet einer der ersten Beiträge beispielsweise Einblicke in die verschiedenen AGs, die sich im Nachgang des ersten Auftakttreffens Anfang 2020 gebildet haben. Eine der Projektgruppen organisiert zum eigentlichen Geburtstag am 22. Oktober 2021 eine Jubiläumsausstellung. Diese soll einen Rückblick auf 30 Jahre TH Wildau gewähren, gleichzeitig aber den Wandel innerhalb der letzten drei Jahrzehnte darstellen und so einen Ausblick in die Zukunft ermöglichen. Erfahrungsberichte von Studierenden, Lehrenden, Alumni und (ehemaligen) Beschäftigte werden ihr eine persönliche Note verleihen.

Interessierte, die Anregungen haben oder sich mit Informationen oder Materialien beteiligen möchten, können sich per E-Mail an das Organisationsteam wenden: 30jahre@th-wildau.de.

Zum Jubiläumsblog der TH Wildau: www.th-wildau.de/jubilaeumsblog

Zur offiziellen Website des 30-jährigen Jubiläums der TH Wildau: www.th-wildau.de/30jahre

Fachliche Ansprechperson der TH Wildau

Juliane Bönisch