5. Eingeschränkter Betrieb: Erinnerung und ergänzende Informationen / Restricted Operations: Reminder and Additional Information
11. Mai 2020 | Corona-Virus Update

Corona Risikogebiete
Corona 4912807 1920

Update Corona-Virus 11.05.2020, Eingeschränkter Betrieb: Erinnerung und ergänzende Informationen / Restricted Operations: Reminder and Additional Information

(English version below)

Nachdem am vergangenem Montag, 04.05.2020, der eingeschränkte Betrieb gestartet ist (siehe die Verfügung der Präsidentin P04–2020: hier klicken), möchten wir noch einmal an Folgendes erinnern:

1. Bitte halten Sie immer den Mindestabstand von 1,5 Metern ein. Das gilt sowohl in den Räumlichkeiten der TH Wildau als auch auf dem Campus im Freien.

2. Bitte tragen Sie zusätzlich in den Räumlichkeiten der TH Wildau Ihren Mund-Nasen-Schutz (MNS). Ergänzend zur Verfügung P04-2020 beachten Sie bitte die folgenden Hinweise:

•  Der MNS ist auch für schriftliche Prüfungen obligatorisch. Sollten Studierende aber ihren eigenen MNS als hinderlich für die Prüfungssituation empfinden (oder keinen eigenen haben), empfehlen wir die Ausgabe unserer leichten Einmal-Masken, die alle Lehrenden und Prüfenden bei Frau Ostrowski an der Pförtnerei in 50er-Päckchen erhalten können. Gern können Sie die nicht verwendeten Masken anschließend für den nächsten Einsatz behalten; oder bei Frau Ostrowski bzw. über die Dekanate zurückgeben.
  • Für mündliche Prüfungen ist vor allem auf den Mindestabstand zu achten. Ist dieser von den Prüfenden und Studierenden eingehalten, kann auf den MNS verzichtet werden. Für beide Fälle gilt: Fühlen sich Studierende nicht sicher für eine Prüfung, können sie vorab zurücktreten. Auch Nicht-Erscheinen gilt als zurückgetreten.

Mehr Informationen finden Sie auch in den FAQ zu Corona:  hier klicken

Allgemeine Informatione zum Thema Mund-Nasenschutz: hier klicken

Alle News zum Umgang mit dem Corona-Virus an der TH Wildau finden Sie unter: www.th-wildau.de/corona

English version:

As of this Monday, 04.05.2020, restricted operations have started (see President´s decree P04-2020:  click here), we would like to remind you again of the following:

1. Please keep a minimum distance of 1.5 meters at all times. This applies both on the premises of TH Wildau and on the campus outdoors.

2. Please also wear your Mouth and Nose Protection (MNP) on the premises of TH Wildau. In addition to the decree P04-2020 please observe the following:

• The MNP is also required for written examinations. However, if students find their own MNP to be an obstacle to the examination situation (or even do not have one of their own), we recommend handing out our lightweight disposable masks, which all teachers and examiners can obtain from Ms Ostrowski at the gatekeeper's office in packs of 50. You are welcome to keep the unused masks for the next use; or to return them to Mrs Ostrowski or via the deaneries.
  • For oral exams, the minimum distance must be observed. If this is observed by the examiners and students, the MNP can be waived. In both cases the following applies: If students do not feel safe for an examination, they can withdraw in advance. Non-appearance is also considered as withdrawal.

This information is also updated in the FAQ on Corona: click here

More information about Corona virus: click here