5. Erfolgreich ins Studium an der TH Wildau starten mit Vorbereitungskursen in Mathematik, Physik, Englisch, Informatik und Technische Mechanik
31. Juli 2018 | Dipl.-Ing. Bernd Schlütter

Für einen erfolgreichen Studienstart zum Wintersemester 2018/2019 bietet die Technische Hochschule Wildau ab August 2018 Vorbereitungskurse zur Wissensauffrischung in den Grundlagenfächern Mathematik, Physik und Englisch sowie Einführungskurse in die Fächer Programmierung und Technische Mechanik an.

Mathematik intensiv“ gibt es vom 18. August bis 15. September als Samstagsveranstaltung mit fünf Präsenztagen und entsprechenden Onlinephasen. Als Werktagsveranstaltung läuft dieser Kurs vom 20. August bis 14. September mit zwölf Präsenzterminen und Onlinephasen. Angesprochen sind vor allem Studienbewerberinnen und -bewerber, die über kein Abitur oder Fachabitur verfügen, oder deren Schulabschluss schon länger zurückliegt. Darüber hinaus steht vom 20. bis 31. August ein „Mathematik-Crashkurs“ mit sechs Präsenzterminen zur Verfügung. Welcher Kurs der geeignete ist, können Interessentinnen und Interessenten in einem Online-Schnelltest selbst herausfinden.

Der Kurs im Fach Physik beginnt am 4. September (mit vier Präsenzterminen bis 13. September, der viertägige Kurs im Fach Englisch am 17. September. Einen Online-Schnelltest zur Kontrolle des eigenen Wissensstandes gibt es auch im Fach Physik.

Viertägige Einführungskurse in die Programmierung sowie in die Technische Mechanik starten jeweils am 17. September. Wer wissen will, wie fit sie oder er in Informatik bzw. Programmierung ist, kann sich ebenfalls in einem Online-Test überprüfen.

Alle Online-Wissenstest unter https://www.th-wildau.de/studieren-weiterbilden/studienvorbereitungskurse/wissenschecks

Für alle Kurse gibt es noch freie Plätze. Der Unkostenbeitrag liegt zwischen 70 und 120 Euro. Die Online-Tests sind selbstverständlich kostenlos, aber nicht umsonst.

Fachliche Ansprechpartnerin:

Dipl.-Wirtschaftsing. (FH) Stefanie Radig