Ergebnispräsentation „Erklär uns deine Stadt! Erklär uns Luckenwalde!“
Labuda
15. Februar 2022 | Kamila Labuda

Ergebnispräsentation „Erklär uns deine Stadt! Erklär uns Luckenwalde!“

Aus dem Teilprojekt Citizen Science des Innovation Hub 13 ging das erste explorative Projekt hervor: „Erklär uns deine Stadt! Erklär uns Luckenwalde!“ ist eine offene Einladung an alle Bewohner:innen von Luckenwalde, ihre Geschichten, ihre Ansichten und ihre Ideen von und über die Stadt zu teilen. 
In Kooperation mit der Hochschulpräsenzstelle Luckenwalde wurden die Bewohner:innen der Stadt Luckenwalde eingeladen, dem Projektteam ihre Stadt zu erklären. 

Die wichtigen Fragen in und nach einer gelebten Stadt wurden von den Bürger:innen in Luckenwalde beantwortet, indem ausschließlich die Themen und Angelegenheiten der Bewohner:innen in den Blick genommen wurden. Resultierend aus den Antworten der Umfrage und den geführten Gesprächen auf diversen Veranstaltungen in Luckenwalde, konnten vor allem zentrale Themen, Bedarfe, Wünsche und Zukunftsvorstellungen identifiziert werden. 

Die Ergebnisse wurden am Dienstag, den 08.02.2022, der Hochschulpräsenzstelle Luckenwalde vorgestellt. Dies bot eine gute Möglichkeit, Raum für einen ersten Austausch zu schaffen und Diskussionen anzuregen. 


Weitere Informationen: https://innohub13.de/wir-forschen/erklaer-uns-deine-stadt/ 
 

Kontakt:
Kamila Labuda, M.A.
Begleitforschung | Innovation Hub 13 
Technische Hochschule Wildau
Telefon: +49 3375 508 706
E-Mail: kamila_bogumila.labuda(at)th-wildau.de