Frohes Festtage für Studiengang, Mitarbeiter, Partner und Freunde

Am 11. und 15. Dezember fanden sich Studierende, Mitarbeiter, Partner und Freunde des Studiengangs Automatisierungstechnik und der Forschungsgruppe „iC3@Smart Production“ zu einem Jahresrückblick und Vorausschau zusammen. Ein erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende und es ist Zeit, sich zu besinnen und „Danke“ zu sagen.
Ein „Danke“ allen denen, die es ermöglicht haben, dass:
- der Studiengang nunmehr bereits im
zweiten Jahr „voll“ ist, - die Labore in einem so hervorragenden Zustand sich befinden,
- die Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss geführt werden konnten und
- auch im kommenden Jahr wieder viele spannende Themen auf uns warten.
Herr Kirill Schröder, AuTec-Reporter, berichtet:
„Das Jahr neigt sich dem Ende zu und das Weihnachten steht kurz vor der Tür. Da die Weihnachtsferien ebenfalls beginnen – was für ein Zufall – lässt Herr Professor Reif-Stephan die zweite Weihnachtsfeier für seinen Studiengang Automatisierungstechnik stattfinden, um das Fest in Empfang zu nehmen. Dozenten, Freunde und Kommilitonen der Studienjahre füllten den Raum. Doch was ist ein Fest, ohne das gute Essen? Jede Menge Fleisch aller Sorten, ein Grill vor dem Fenster und köstliches Gebräu soweit das Auge reicht. Um das Fest traditionell zu gestalten, stand ein Topf Glühwein auf dem Herd und der Stollen auf dem Tisch, zum Verzehr bereit.
Doch bevor der Grill angemacht wurde, hielt unser Professor eine Rede, um Revue passieren zu lassen, was in diesem Jahr geschah. Das Solarboot, die Partnerschaften mit anderen Firmen, Erfolge der einzelnen Kommilitonen und auch die Erstsemester wurden erwähnt.
Der Rest des Abends verlief, wie das Weihnachtsfest ohne Schnee und ohne Braten verlaufen würde. Familiäre Atmosphäre, viele Geschichten, es lernten sich Leute kennen, die davor kein Wort miteinander gewechselt haben und man erfuhr, dass der Mathelehrer sehr guten Musikgeschmack hat.
Die nächste Weihnachtsfeier dürfen nun die Kommilitonen organisieren, weil sich die Teilnehmerzahl deutlich vergrößern wird, da ein neuer Lehrgang dazu stoßen wird.“
Wir wünschen allen Studierenden, Mitarbeitern, Partnern und Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest, viel Zeit der Freude im Kreise der Familie und ein wunderbares Hineinkommen ins Neue Jahr. Wir freuen uns auf eine aufregende und kreative Zeit in 2016.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
Albert Einstein