5. Gut informiert in das Studium starten – der aktuelle Studienführer der TH Wildau ist da
12. Juni 2020 | Studienführer 2020/2021

News-Bild Studienführer 2020/2021

Ab sofort ist der neue Studienführer 2020/2021 der Technischen Hochschule Wildau verfügbar. Ob Informationen zu den Studiengängen, zur Bewerbung und Zulassung, zum Campusleben oder zu den Serviceeinrichtungen und Veranstaltungen – auf fast 120 Seiten erhalten Interessierte einen detaillierten Einblick in das Studium an der modernen Campushochschule vor den Toren Berlins.

Aktuell laufen an vielen Hochschulen im Land die Bewerbungsfristen für das bevorstehende Wintersemester. Die Wahl des passenden Studiengangs oder Studienortes ist für viele keine leichte Entscheidung. Damit Studieninteressierte und Studierende schnell und gebündelt Zugang zu allen Informationen rund um die Technische Hochschule Wildau (TH Wildau) erhalten, steht ab sofort der neue Studienführer zur Verfügung. Die Ausgabe 2020/2021 liefert auf fast 120 Seiten detaillierte Einblicke in das Studium an der modernen Campushochschule.

Studiengänge, Services, Campusleben und vieles mehr

Welche Studiengänge und Abschlüsse gibt es an der TH Wildau? Wie sind Bewerbung und Zulassung geregelt? Welche Beratungsangebote stehen zur Verfügung? Diese und andere Fragen beantwortet der aktuelle Studienführer informativ und auf den Punkt. Darüber hinaus gibt er einen Überblick zu den Fachbereichen der Hochschule, zu wichtigen Ansprechpersonen und verschiedenen Einrichtungen. So wird der Gründungsservice der TH Wildau für die eigene Geschäftsidee ebenso portraitiert wie das International Office als Beratungsstelle für den internationalen Austausch oder das ViNN:Lab als kreativer Makerspace. Damit sind Interessierte bestens gewappnet und können gut informiert in das Studium an der TH Wildau starten.

Weiterführende Informationen

Der aktuelle Studienführer 2020/2021 der TH Wildau ist abrufbar unter: https://www.th-wildau.de/files/2_Dokumente/Broschueren-Flyer/Inhalt_Studienfu__hrer_2020-21_doppelseitig.pdf

Weitere Informationen zum Studium an der TH Wildau finden Sie zudem hier: https://www.th-wildau.de/studieren-weiterbilden/

Fachliche Ansprechperson:

Juliane Bönisch
TH Wildau, Marketingkommunikation
Hochschulring 1, 15745 Wildau
Tel. +49 (0)3375 508 444
marketing@th-wildau.de

Ansprechpersonen Presse- und Medienkommunikation:

Mike Lange
Mareike Rammelt
TH Wildau
Hochschulring 1, 15745 Wildau
Tel. +49 (0)3375 508 211
presse@th-wildau.de

Bildunterschrift: Alle Informationen rund um das Studium an der TH Wildau liefert der aktuell erschienene Studienführer 2020/2021.

Bild: TH Wildau, Text: Mareike Rammelt