Hochschulinformationstag 2017 - Ein Date mit Deiner Zukunft

Hochschulinformationstag 2017 - Ein Date mit Deiner Zukunft

HIT, Autec
HIT Vortrag bei Prof.

Die Technische Hochschule Wildau lud am Sonnabend, dem 20. Mai 2017, wieder Schülerinnen und Schüler, deren Familien, Lehrerinnen und Lehrer, aber auch Interessenten an fachlicher Weiterbildung zu ihrem traditionellen Hochschulinformationstag (HIT) ein. Die Veranstaltung bot einen umfassenden Überblick über die attraktiven Vollzeit- und dualen Studiengänge in den Bereichen Technik, Naturwissenschaften, Wirtschaft, Recht und Verwaltung. Dazu gab es Laborbesichtigungen sowie vielfältige Informationen zum Studienverlauf und zu den Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Studium.

Der Studiengang Automatisierungstechnik mit seinen vielfältigen Angebote war wie jedes Jahr Treffpunkt der Studieninteressierten und deren Familien. Im Technikum wie auch in den Forschungslaboren wurde vom iC3-Team die bunte Vielfalt der Automatisierungstechnik vorgestellt. Studierende und Dozenten standen über 120 Besuchern gern zur Verfügung, um über das interessante Studium aus dem eigenen Erleben zu berichten.

Wir laden alle Interessenten ein, die Zeit bis zum 15. Juli 2017 zu nutzen, um sich zu bewerben und Teil der Gemeinschaft zu werden. In der StartUp-Woche werden alle Studierende des Studiengangs wieder zusammenkommen und über das Vergangene reflektieren und das Neue begrüßen.