NetzwerkCamp Mai 2023

5. NetzwerkCamp Mai 2023
15. Mai 2023 | Marko Bahle

NetzwerkCamp Mai 2023

Das NetzwerkCamp Anfang Mai brachte eine vielfältige Gruppe von Interessenvertreter*innen aus der Region Lausitz zusammen, darunter Vertreter*innen von Hochschulen, Wirtschaftsverbänden und öffentlichen Einrichtungen.

Diese Vielfalt ermöglichte den Austausch eines breiten Spektrums an Perspektiven und Ideen und vermittelte ein besseres Verständnis der Bedürfnisse und Herausforderungen, mit denen die verschiedenen Akteure in dem Entrepreneurship-Ökosystem konfrontiert sind.

Die Forschungsgruppe Innovations- und Regionalforschung, mit ihren Projekten Startup Revier EAST und startINN, wurde durch Marko Bahle vertreten.

Die konkreten nächsten Schritte: eine gemeinsame Plattform erstellen, Förderprogrammen und Unterstützungsleistungen etablieren, die Zusammenarbeit weiter stärken und Synergien nutzen, um öffentliche Aufträge und auch private Investoren zu mobilisieren.

Insgesamt war die Veranstaltung eine wertvolle Gelegenheit zur Vernetzung, die dazu beitrug, das Bewusstsein zu schärfen und ein besseres Verständnis für die verschiedenen Entrepreneurship-Projekte aller Akteure zu schaffen.

Die Teilnehmenden entdeckten Synergien in verschiedenen Bereichen und ermittelten Wege, um in Zukunft noch effektiver zusammenzuarbeiten.