5. Neue Kooperationsbeziehung mit Partnerunternehmen stärkt studentische Ausbildung und angewandte Forschung
23. Mai 2014 |

Vertrag mit MAN

Die Technische Hochschule Wildau stärkt ihr ingenieurtechnisches und naturwissenschaftliches Profil weiter. Am 23. Mai 2014 wurde mit der MAN Diesel & Turbo SE, Standort Berlin, eine Zusammenarbeit im Bereich der studentischen Ausbildung sowie bei Forschungs- und Entwicklungsprojekten vereinbart.

Die Kooperation soll die akademische Lehre in den technischen Studiengängen wie beispielsweise der Automatisierungstechnik insbesondere durch praktische Erfahrungen in einem großen Industrieunternehmen unterstützen. Dazu wird MAN Diesel & Turbo Berlin für geeignete Studierende Praktikanten- und Werkstudentenstellen sowie Angebote zur Durchführung von Bachelor- und Masterarbeiten bieten. Im Gegenzug begleitet die TH Wildau Forschungs- und Entwicklungsvorhaben der MAN Diesel & Turbo wissenschaftlich und führt im Auftrag FuE-Projekte durch.

zur Pressemitteilung