5. Spielend mittendrin! – 2. Wildau Music Day am 13. Mai auf dem Campus der TH Wildau
09. Mai 2023 | Musikevent

Sheet music 277277 1920

Am 13. Mai 2023 gibt es doppelt Grund, den Campus der TH Wildau zu besuchen. Neben dem Hochschulinformationstag veranstaltet die Hochschule zum zweiten Mal den Wildau Music Day. Zu Gast sind verschiedene Künstler/-innen und Nachwuchstalente aus Wildau und der Region. Start ist um 14 Uhr in der Hochschulbibliothek.

Am 13. Mai 2023 gibt es auf dem Campus der Technischen Hochschule Wildau (TH Wildau) gleich zwei Highlights. Neben dem Hochschulinformationstag (www.th-wildau.de/hit) veranstaltet die Hochschule zum zweiten Mal den Wildau Music Day. Zu Gast sind verschiedene Künstler/-innen und Nachwuchstalente aus Wildau und der Region.

Das Programm startet um 14 Uhr in der Bibliothek der Hochschule direkt am S-Bahnhof Wildau in Halle 10. Den Anfang macht die Grundschule Wildau mit der Chor-AG „Die Wildauer Chorspatzen“ unter Leitung von Grit Mirre. Auch die TH Wildau selbst ist musikalisch unterwegs und wird interessierte Zuhörer/-innen mit dem Hochschulorchester unter Leitung von Carmen Ziegler unterhalten. Stimmgewaltig geht es dann mit dem Hochschulchor unter Leitung von Tino Höch weiter.

Um 15:15 Uhr ist das Vororchester Rhythmus 2000 unter Leitung von Falko Meyer und David Adolph auf der Bühne gefolgt von den Wildauer Zupfmusikanten unter Leitung von Sophie Timmermann. Das Finale bestreitet das Vokalensemble der Freien Musik- und Kulturakademie Wildau (mkaw) unter Leitung von Karoline Rieder.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger aus der Region sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen zum Programm und allen Unterstützer/-innen:

www.th-wildau.de/musicday

News und Bild auf mynewsdesk.com

Fachliche Ansprechperson TH Wildau:

Dr. Frank Seeliger
TH Wildau
Leiter der Hochschulbibliothek
Tel.: +49 (0)3375 508 155
E-Mail: frank.seeliger@th-wildau.de

Ansprechpersonen Externe Kommunikation TH Wildau:

Mike Lange / Mareike Rammelt
TH Wildau