Studierendenjobs im Bereich Studienorientierung & -beratung
  5. Studierendenjobs im Bereich Studienorientierung & -beratung
04. September 2019 | Susanne Baron

Studierendenjobs im Bereich Studienorientierung & -beratung

Im Zentrum für Hochschulkommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunk studentische Unterstützung für unsere Arbeit an Schulen und auf Messen in Berlin und Brandenburg.

Ihre Aufgaben:

• Präsentation der TH Wildau an Schulen in Berlin und Brandenburg
  • Unterstützung unseres Teams auf Bildungsmessen
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung und didaktischen Konzeption von Veranstaltungen und Workshops
  • Mitarbeit bei der Dokumentation und Evaluation der Angebote

Ihr Profil:

• Sie absolvieren aktuell ein Studium (Bachelor oder Master) an der TH Wildau.
  • Sie haben Lust, sich mit aktivierenden und agilen Lehrmethoden auseinanderzusetzen.
  • Sie sind kommunikationsstark, verfügen über ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch.
  • Sie haben Interesse an einer langfristigen Tätigkeit und Lust darauf eigene Ideen einzubringen.
  • Mit Ihrer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise machen Sie sich und ihrer Umwelt stets eine Freude.

Sind Sie an einer interessanten Position mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und flexiblen Arbeitszeiten interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Immatrikulationsbescheinigung) per E-Mail bis zum 15. Oktober 2019 an: studienorientierung(at)th-wildau.de.

Die Bezahlung erfolgt nach den an der Hochschule üblichen Sätzen für Studentische Beschäftigte. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 29.02.2020.