Systemausfall
20. September 2017

Systemausfall

Am Donnerstag, den 14.09.2019, kam es zu einem Systemausfall von Teilen der Server- und Storageinfrastruktur der TH Wildau, der einen Vielzahl von Internetdiensten betraf.

Das Problem wurde gefunden und die Kollegen des Hochschulrechenzentrum haben Alternativinstallationen vorgenommen, um das verursachende Storagesystem damit zu entlastet. Am Sonntag gegen 18:00 Uhr konnten alle Dienste wieder in Betrieb genommen werden. Da es eine Vielzahl von Servern gibt, die zwar im HRZ gehostet sind aber nicht durch uns verwaltet werden, bitte ich alle betroffenen Kollegen, die in Ihrer Verantwortung befindlichen Installationen zu prüfen.

Für Rückfragen stehen Ihnen Ihre bekannten Ansprechpartner im HRZ zur Verfügung.

Sollten sich für den einzelnen Nutzer Dienste nicht wie gewohnt in ihrer Funktion darstellen, bitte wir Sie, sich an das Supportcenter unter der 800 zu wenden. Wenn die dort arbeitenden Kollegen Ihnen nicht weiterhelfen können, werden die entsprechenden Tickets auf die zuständigen Mitarbeiter aufgeteilt.