Welcome back - ab dem 17. Januar wieder Walk In Days im Opp:Lab

13. Januar 2023 | Sandra Jakob

Welcome back - ab dem 17. Januar wieder Walk In Days im Opp:Lab

Opp Lab WID

Probiere es aus - das Arbeiten im Opp:Lab. Ab dem 17. Januar kannst du immer dienstags und donnerstags zwischen 10:00 und 17:00 Uhr ohne Voranmeldung im Opp[ortunity]:Lab allein oder auch im Team in kreativer Umgebung in der LOK21 (1. OG Raum B1-24) arbeiten.

Und wenn du bereits Opp:Lab Member bist - dann welcome back.

Für alle, die das Opp:Lab noch nicht kennen

Das Opp:Lab ist der „on campus“ Coworkingspace der TH Wildau und steht allen – Beschäftigten, Dozierenden und Studierenden der TH Wildau – an unseren Walk In Days (Di/Do, 10-17 Uhr) kostenfrei für eine Nutzung zur Verfügung. Das Opp:Lab ermöglicht durch seine offene Raumstruktur und seinen unterschiedlichen Arbeitsbereichen viel Flexibilität für Kollaboration, Kreativität und Innovation. Ob zur fokussierten Einzel- oder Gruppenarbeit, zur Ideenfindung oder Geschäftsmodellentwicklung, für zwanglosen Austausch, Teammeetings, zum Networking oder Wissensaustausch.

Was gibt es noch zu beachten?

Eigentlich nicht viel. Beim ersten Besuch erhält jeder neue Member alle wichtigen Informationen zur Nutzung und ein kleines „Willkommensgeschenk“, inkl. unserer Opp:Lab Member-Card. Zudem stehen weitere Geräte und Materialien für das kreative und/oder konzentrierte Arbeiten bereit (bspw. ANC-Headphones, Laptops, Powerbanks, Post-It’s etc.).

Eine Anmeldung ist auch in diesem Jahr nicht notwendig.

Außerdem:

Im Opp:Lab finden auch Veranstaltungen zur Entwicklung des Entrepreneurial Mindsets statt; das heißt, Aktivitäten, die die eigene Kompetenz stärken, in unterschiedlichen Lebensbereichen – nicht nur in der Arbeitswelt – unternehmerisch zu denken und zu handeln.

Weitere Infos rund ums Opp:Lab, Entrepreneurship und Gründung an der TH Wildau gibt es hier:

#Startup Innovation Center der TH Wildau

#startINN