Wichtige Informationen für Studierende zu den Lehrveranstaltungen im SoSe 2020

5. Wichtige Informationen für Studierende zu den Lehrveranstaltungen im SoSe 2020
16. März 2020 | Sommersemester 2020

Wichtige Informationen für Studierende zu den Lehrveranstaltungen im SoSe 2020

Haus 13

(EN below)

Bitte verfolgen Sie die E-Mail-Nachrichten der Hochschule in diesem Sommersemester noch aufmerksamer als sonst und überprüfen Sie regelmäßig Ihr E-Mail-Postfach (TH-Wildau-Adresse!). Das ist wichtig, damit Sie immer alle Informationen erreichen.

E-Mail-Nachrichten zu Ihren Lehrveranstaltungen erhalten Sie in erster Linie über den entsprechenden Kurs auf der E-Learning-Plattform Moodle. Daher ist es wichtig, dass Sie in den entsprechenden Kursen eingetragen sind. Dies erfolgt im Regelfall automatisch, aber nicht immer (insbesondere dann, wenn Sie nicht nach Regelstudienplan studieren).

Daher bitten wir Sie, zu überprüfen, ob Sie für alle Lehrveranstaltungen, die in Ihrem Stundenplan ausgewiesen sind, die entsprechenden Kurse auf der E-Learning-Plattform vorfinden.

Falls das nicht der Fall ist: Bitte schreiben Sie ihre Dozentin / Ihren Dozenten an mit der Bitte, Sie in den Kurs als Nutzerin / Nutzer einzutragen.

EN version

Update 16-03-2020, 5.00 p.m. - Important information for students regarding lectures in sommer semster 2020

You will receive e-mail messages on your courses mainly via the course on the Moodle e-learning platform. This means that it is important that you are registered in these courses. Usually this happens automatically, but not always - for example if you are not studying in the regular programme of a certain semester.

This is why I would like to ask you today to check that you are registered for all the courses in your timetable, and that you can access the corresponding e-learning courses in Moodle.