Wichtige Informationen zu den geltenden Hygieneregeln - Gemeinsam gegen Corona!

5. Wichtige Informationen zu den geltenden Hygieneregeln - Gemeinsam gegen Corona!
12. Februar 2021 | Corona-Update #5

Wichtige Informationen zu den geltenden Hygieneregeln - Gemeinsam gegen Corona!

Hinweise zum Coronoa-Virus
Virus 4835301 1920

Der Krisenstab der TH Wildau möchte noch einmal daran erinnern und alle Studierenden, Lehrenden sowie Beschäftigten auffordern, die Hygieneregeln der Hochschule konsequent zu befolgen. Nur durch ihre ausnahmslose Anwendung ist es allen möglich, sich mit größtmöglicher Sicherheit auf dem Campus und in den Gebäuden zu bewegen. Und nur durch die konsequente Einhaltung der Hygieneregeln aller ist es möglich, Prüfungen in Präsenz durchzuführen. Durch die Missachtung der Regeln durch Einzelne wird nicht nur die Gesundheit von Studierenden und Mitarbeitenden der TH Wildau, sondern auch die Durchführung von Präsenzprüfungen grundsätzlich gefährdet.

Dazu gehören im Einzelnen:

• Web-App zur Kontaktnachverfolgung bei allen Veranstaltungen / Prüfungen
    Bei jedem Betreten eines neuen Raumes sollte jeder dessen QR-Code scannen und sich damit in der App einloggen. Das ist zwingend notwendig, um im Infektionsfall Kontakte nachvollziehen zu können. Dasselbe gilt in Verwaltungsbereichen und eigenen Büros. Weitere Informationen: https://www.th-wildau.de/kontaktnachverfolgung

• Abstands- und Hygieneregeln: AHA+L+A
    Abstand – mindestens 1,5 m, auch außerhalb der Räumlichkeiten
    Hygieneregeln – Hände regelmäßig mindestens 20 Sekunden mit Seife waschen und Hust- und Niesetikette beachten
    MAske – Auf dem Campus ist eine medizinische Maske (OP- oder FFP2-Maske) zu tragen.
    Lüften – Jede Art von Räumlichkeit sollte regelmäßig so gut es geht gelüftet werden: Büros, Seminarräume, Hörsäle etc.
    App – Darüber hinaus sollte auf freiwilliger Basis die Corona-Warn-App der Bundesregierung installiert werden. Sie ermöglicht die Kontaktnachverfolgung und dadurch, Kontaktketten zu durchbrechen.
  • Hygienekonzept
    Die aktuelle Version steht hier oder über www.th-wildau.de/corona zur Verfügung.

Gemeinsam gegen Corona!

Kontakt zum Krisenstab:

E-Mail: krisenstab@th-wildau.de

Mehr Informationen zum Thema Corona an der TH Wildau:

Allgemeine Corona-Seite: www.th-wildau.de/corona

Corona-FAQs