5. Wirtschaftswoche Teltow-Fläming – Präsenzstelle Luckenwalde als Kooperationspartner
17. November 2021 | Manuel Haberland

WiWo TF

„Wir gestalten die Zukunft“ - Unter diesem Motto richtete der Landkreis Teltow-Fläming in der ersten Novemberwoche dieses Jahres seine traditionelle Wirtschaftswoche aus – zur Freude aller wieder in Präsenz.
Da die Präsenzstelle im Gewerbehof erfreulicherweise immer mehr als fester Akteur in der Region verstanden wird, betreute das Team um Projektkoordinator Markus Lahr gern zwei Veranstaltungen unter Berücksichtigung des geltenden Hygienekonzeptes.
Beim Mittelstandsforum Teltow-Fläming informierte der Landkreis in Kooperation mit der Stadt Luckenwalde und der ILB (Investitionsbank Brandenburg) Vertreter:innen von Gemeinden und kleinen und mittelständischen Unternehmen zu den Themen digitaler Wandel und Neuausrichtung der GRW-Förderrichtlinie. In einer zweiten hybriden Veranstaltung informierte die Wirtschaftsförderung Brandenburg über Potentiale und Maßnahmen bei der Gewerbeflächenentwicklung im Kreisgebiet. Die Präsenzstelle präsentierte zu beiden Anlässen die Angebote im Gewerbehof und beantwortete gern die zahlreichen Fragen der jeweils ca. 20 Teilnehmenden.
Es folgten angeregte Gespräche und es konnten Kontakte zu relevanten Akteur:innen und Multiplikator:innen geknüpft werden. Eine geplante dritte Veranstaltung mit 27 Anmeldungen musste leider krankheitsbedingt ausfallen.
Das Team der Präsenzstelle freut sich auf die Wirtschaftswoche 2022 und stellt die Räumlichkeiten im Gewerbehof sehr gern wieder für tolle Veranstaltungen zur Verfügung.

Präsenzstelle Luckenwalde im Gewerbehof
Beelitzer Straße 24