Der Arbeitsvertrag und das Einstiegsgehalt
  1. Sie sind hier:
  2. Hochschule
  3. Aktuelles
  4. Veranstaltungen
  5. Der Arbeitsvertrag und das Einstiegsgehalt
21Mär
14:30 - 16:00 Uhr

Der Arbeitsvertrag und das Einstiegsgehalt

Art der Veranstaltung: Vortrag / Vorlesung, Workshop, Infoveranstaltung
Ort: TH Wildau
Veranstalter: Career Service

Einen spannenden Workshop zum Thema Arbeitsvertrag und Einstiegsgehalt bietet eine Expertin der Gewerkschafft IG-Metall am 21.03.2023 vor Ort bei uns auf dem Campus an. Denn das Einstiegsgehalt hängt nicht nur vom Abschluss und den Noten ab. Auch das Verhandlungsgeschick, das Unternehmen bei dem ich mich bewerbe und die Branche spielen eine Rolle.  Wo kann ich erfahren welches Gehalt in meiner Branche üblich ist? Wie sieht der Arbeitsmarkt für Akademiker/-innen aus? Was ist ein Entgelt und welche Faktoren beeinflussen das Einstiegsgehalt? Welche Tipps gibt es für die Gehaltsverhandlungen und wer hilft mir weiter? Und worauf sollte ich bei der Unterzeichnung des Arbeitsvertrags achten? Auf diese und viele andere Fragen wollen wir in dem Workshop Antworten geben.

Anmeldung und weitere Infos hier!


Ansprechperson: Dr. Lena Gautam