Fit für die Welt, 2 - Onlineseminar zur internationalen Kompetenz

Art der Veranstaltung: Workshop, Kurs / Lehrgang
Ort: online
Veranstalter: Personalentwicklung

In dem Seminar werden theoretische Grundlagen zum Thema von Erfahrungsautausch und Übungen begleitet und durch Diskussionen ergänzt, um daraus konstruktive Handlungen abzuleiten.

Ziele: Wohlfühlen in interkulturellen Interaktionen; Sensibilisierung im interkulturellen Umfeld; Vermeidung von interkulturellen Missverständnissen; Erlangen einer konstruktive Haltung in critical incidents zwischen Beschäftigten und ausländischen Studierenden und Gästen.

Trainerin: Thuy Pham Ngoc, Dozentin und Trainerin für sozial-kommunikative Kompetenzen

Das Seminar erfüllt die Voraussetzungen für den "Workshop zur internationalen Kompetenz" zur Erlangung des Zertifikats für internationale Kompetenzen für Hochschulangehörige der Technischen Hochschule Wildau.

Ansprechperson: Dr. Sabine Vollmert-Spiesky
Mail: sabine.vollmert-spiesky@th-wildau.de