"Nach 5 Jahren ohne Geld zum Millionen Startup-Gründer" mit Raphael Fellmer, Gründer von SIRPLUS
13Jun
15:00 - 16:30 Uhr

Art der Veranstaltung: Vortrag / Vorlesung, Kurs / Lehrgang
Ort: Technische Hochschule Wildau, Halle 14, Raum 14.B001
Veranstalter: Projekt AlEx⁺ | Alumni for Excellence

Erlebe einen inspirierenden Impulsvortrag von Raphael Fellmer, dem renommierten Unternehmer und Klima-Aktivisten, der durch seine bahnbrechenden Initiativen im Bereich der Lebensmittelrettung bekannt geworden ist.

Raphael Fellmer, Gründer von foodsharing.de und SIRPLUS, hat eine beeindruckende Erfolgsgeschichte vorzuweisen. Mit foodsharing.de etablierte er eine Plattform, die heute von 600.000 Ehrenamtlichen unterstützt wird und maßgeblich zur Reduzierung von Lebensmittelverschwendung beiträgt. Sein Engagement und seine Vision haben ihn zu einem prominenten Gesicht der Lebensmittelrettung im deutschsprachigen Raum gemacht, mit zahlreichen Auftritten in den Medien, darunter bei Markus Lanz und SternTV.

Im Jahr 2017 gründete Fellmer das Startup SIRPLUS, das sich auf die Rettung von Lebensmitteln spezialisiert hat und diese über einen Onlineshop und ein Abomodell direkt an Verbraucher:innen vertreibt. SIRPLUS hat bereits über 4 Millionen Kilogramm Lebensmittel gerettet und mehr als 500.000 Schulmahlzeiten in Burundi in Zusammenarbeit mit der Welthungerhilfe ermöglicht. Mit 130.000 Kund:innen zeigt das Berliner Startup, wie Nachhaltigkeit in der Lebensmittelindustrie funktionieren kann und eine größere Wertschätzung für Lebensmittel in unserer Gesellschaft geschaffen werden kann.

Verpasse nicht die Gelegenheit, aus erster Hand zu erfahren, wie Raphael Fellmer es geschafft hat, jahrelang ohne Geld zu leben und dann zu einem erfolgreichen Millionen Startup-Gründer zu werden. Lass Dich inspirieren und gewinne wertvolle Einblicke in nachhaltiges Unternehmertum und innovative Lösungsansätze zur Lebensmittelrettung.

Anmeldung und weitere Informationen:
Link zur Anmeldung

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Projekt im Rahmen der Richtlinie Gründen in Brandenburg (GiB). Weitere Informationen zum Projekt unter: http://www.th-wildau.de/alex/

Ansprechperson: Demis Mohr
Mail: demis.mohr@th-wildau.de