4. Veranstaltungen
  5. International Modal Analyse Conference - Arbeitsgruppe "Maschinendynamik und Akustik" der TH Wildau stellt aus
13 - 16 Feb

Art der Veranstaltung: Konferenz / Tagung, Messe / Ausstellung / Vorführung
Ort: Austin, Texas
Veranstalter: Society for Experimental Mechanics

Forschende des Labors für Maschinendynamik und Akustik der Technischen Hochschule Wildau unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Blaschke präsentieren ihre Forschungsarbeiten auf der Internationalen Modal Analyse Conference (IMAC) in Austin, Texas.

Die IMAC ist die weltweit größte und renommierteste Fachkonferenz  für Modalanalyse und Strukturdynamik. Internationale Experten auf dem Gebiet der experimentellen Strukturanalyse und der numerischen Simulation präsentieren hier ihre neuesten Forschungsergebnisse. Themenschwerpunkte sind die Dynamik von Strukturen, Modalanalyse / dynamische Systeme, Modellvalidierung und Unsicherheitsquantifizierung, Substrukturtechniken, nichtlineare Strukturen, Systeme, Sensoren und Instrumentierung und neue Technologien der Strukturdynamik.

Die Konferenz  ist branchenoffen - Forschungsfragestellungen adressieren eine Vielzahl industrieller Produkte von der Luftfahrt über die Automobilindustrie bis hin zum Maschinen- und Anlagenbau.

Das Labor für Maschinendynamik und Akustik stellt in diesem Jahr seine Forschungsarbeiten zur rückwirkungsfreien Anregung und berührungslosen Messung von Strukturschwingungen mit neuester Lasertechnologie vor. Weiterhin werden aktuelle Arbieten zu den Themen Structural Health Monitoring an Schienenrädern und Industrieanlagen präsentiert.

Darüber hinaus bietet die Teilnahme an der IMAC die Chance mit Forschenden und Industriepartnern aus aller Welt ins Gespräch zu kommen und Ideen für gemeinsame Projekte zu entwickeln.

Ansprechperson: Dipl.-Wirtschaftsing.(FH) Christine Richert
Mail: christine.richert@th-wildau.de