Kick-off für die "TH Wildau Sustainable Mobility Academy"
  4. Veranstaltungen
  5. Kick-off für die "TH Wildau Sustainable Mobility Academy"
26Jan

Kick-off für die "TH Wildau Sustainable Mobility Academy"

Art der Veranstaltung: Infoveranstaltung
Ort: Opp:Lab
Veranstalter: TH Wildau

Die TH Wildau erhält vom DAAD eine Projektförderung für den Aufbau der „TH Wildau Sustainable Mobility Academy“. Das Vorhaben soll die Internationalisierung an der TH Wildau durch eine stärkere internationale Vernetzung in Lehre, Studium und Verwaltung fördern. Außerdem soll es für das Thema nachhaltige Mobilität sowohl auf dem Campus als auch in Forschung und Lehre sensibilisieren.

Die Hochschule ist eine von nur elf Fachhochschulen in Deutschland, die im Rahmen des DAAD-Förderprogramms HAW.International eine Unterstützung erhalten haben.

Am 26. Januar wird der Kick-off des Projektes gefeiert. Mit dabei sind Partner/-innen sowie die Bürgermeister/-innen der Stadt Königs Wusterhausen, der Stadt Wildau sowie der Gemeinden Eichwalde, Schulzendorf und Zeuthen. Die Veranstaltung findet ab 15 Uhr im Opp:Lab (Halle 21, 1.OG, Raum B1-24) statt. Pressevertreterinnen und -vertreter sind herzlich eingeladen.

Informationen zum Projekt unter: www.th-wildau.de/sma

Programm:

• 15:00 – 15:10 Uhr: Begrüßung und Eröffnung durch Prof. Jörg Reiff-Stephan, Vizepräsident für Studium und Lehre an der TH Wildau sowie Projektleiter der Sustainable Mobility Academy
  • 15:10 – 15:20 Uhr: Vorstellung des Opp:Lab durch Martina Konieczny / Bianca Baumann vom Team des Opp:Lab
  • 15:20 – 15:40 Uhr: Einführung in die Academy
  • 15:40 – 16:30 Uhr: Empfang & Networking